Schiri Pavel Kralovec pfeift schon 5. ÖFB-Spiel
Das WM-Quali-Spiel zwischen Österreich und Serbien am Freitag im Wiener Ernst-Happel-Stadion wird von Schiedsrichter Pavel Kralovec geleitet.
Der 40-jährige Tscheche kann durchaus als ÖFB-Team-Experte bezeichnet werden - bereits vier Mal pfiff er bei einem Spiel der rot-weiß-roten Auswahl: 2010 gab es gegen Dänemark ein 2:1, 2011 gegen die Türkei ein 0:2, 2012 gegen die Elfenbeinküste ein 0:3 und 2014 gegen Schweden ein 1:1.
Außerdem war Kralovec bei der EURO 2016 bei den Gruppenpartien Nordirland - Ukraine (2:0) und Albanien - Rumänien (1:0) sowie bei der 0:1-Heimniederlage von Sturm Graz 2009 in der Europa-League-Gruppenphase gegen Panathinaikos und beim Heim-1:1 von Red Bull Salzburg in der Champions-League-Qualifikation 2009 gegen Dinamo Zagreb im Einsatz.
Im Auswärtsspiel der ÖFB-Auswahl am Montag in Chisinau gegen Moldawien fungiert der Belgier Bart Vertenten als Unparteiischer. Mit dem 29-Jährigen hat bisher noch kein österreichisches Profi-Team Bekanntschaft gemacht.
ÖFB-Team: Alaba, Sabitzer, Harnik sagen für WM-Quali ab
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.