news

Rangnick verrät: "Bin jetzt Österreicher"

Nach einem aufreibenden Länderspiel-Lehrgang wartet auf den ÖFB-Teamchef nun der Umzugs-Stress.

Rangnick verrät: Foto: © GEPA

Während es für seine Spieler in den verdienten Urlaub geht, fängt der Stress bei Ralf Rangnick nach einem erfolgreichen Länderspiel-Lehrgang jetzt erst richtig an.

Auf der Pressekonferenz nach dem siegreichen Spiel seines ÖFB-Teams über Schweden verrät der Deutsche, dass in den kommenden Tagen sein schon länger geplanter Umzug nach Österreich, genauer ins Bundesland Salzburg, ansteht.

"Ich ziehe morgen nach Österreich. Meine Sachen sind schon seit Monaten dort, morgen ziehe ich dann in das neue Zuhause ein und bin dann endgültig Österreicher - vom Wohnort, nicht von der Nationalität", grinst der 64-Jährige.

Kommentare