news

Teamchef: Schopp bestätigt Kontakt mit ÖFB

Ex-Barnsley-Coach berichtet von seinem Gespräch mit ÖFB-Sportdirektor Schöttel.

Teamchef: Schopp bestätigt Kontakt mit ÖFB Foto: © GEPA

Die Kandidatenliste für den Posten des ÖFB-Teamchefs nimmt immer mehr Form an.

Wie Markus Schopp am Samstag bei "Sky" bestätigt, habe ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel bereits Kontakt zu ihm aufgenommen. "Ja, ich hab mit dem Peter Schöttel ein Gespräch gehabt", lässt der 48-Jährige aufhorchen.

"Es war ein sehr informatives, sehr interessantes Gespräch. Austausch mit dem Peter ist in der Vergangenheit schon öfter erfolgt, das ist jetzt nichts außergewöhnliches. Es war einfach von seiner Seite ein Update, wie es bei mir ausschaut, wie meine Situation mit dem FC Barnsley ist - und mehr war es nicht", gibt Schopp Einblick in das Gespräch.

ÖFB-Job würde Schopp reizen

So richtig abschätzen, wie seine Chancen aussehen kann der ehemalige Hartberg-Trainer nicht: "Er hat mir wahrscheinlich das gleich gesagt wie auch den anderen Kandidaten - dass er sehr viele Gespräche führen wird. Ich gehe davon aus, das hat er getan. Irgendwann wird es dann eine Entscheidung geben."

Reizen würde ihn die Aufgabe aber allemal. "Das ist keine Frage, dass jeder Trainer die Ambition hat, irgendwann vielleicht einmal Nationalteam-Trainer zu werden. Das ist ja bei mir nicht anders", sagt der Grazer.

Markus Schopp ist nach seiner Entlassung beim FC Barnsley im vergangenen November vereinslos. Insgesamt arbeitete er vier Monate für den englischen Zweitligisten. Davor war er drei Jahre Trainer des TSV Hartberg.

Kommentare