news

ÖFB: Foda hofft gegen Israel auf einen Hexenkessel

Bislang verläuft der Vorverkauf jedoch eher enttäuschend.

Rund 20.000 Tickets wurden bislang im Vorverkauf für das EM-Qualifikations-Heimspiel Österreichs gegen Israel abgesetzt - eine Enttäuschung, wenn man die Wichtigkeit des Kräftemessens mit der Elf von ÖFB-Rekordspieler Andreas Herzog bedenkt.

Teamchef Franco Foda hofft, dass am 10. Oktober dennoch möglichst viele Fans den Weg ins Ernst-Happel-Stadion antreten werden.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein volles Stadion, einen Hexenkessel, haben. Das hat sich die Mannschaft aufgrund der letzten Leistungen auch verdient. Letztendlich geht es ja darum: Wir wollen gemeinsam zur EM 2020", betont der 53-Jährige und meint weiter:

"Es ist ein ganz wichtiges Spiel, und da benötigen wir die Unterstützung des Publikums, denn die Fans können etwas bewegen im Spiel. In jedem Spiel gibt es im Laufe der 90 Minuten schwierige Situationen, da brauchst du die Unterstützung des eigenen Publikums."

Kommentare