Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Pechvogel Baumgartner: "Tut unheimlich weh!"

Die Enttäuschung nach der Niederlage in Wales ist riesig.

"Pure Enttäuschung", sagt Christoph Baumgartner. Nach dem 1:2 in Wales ist der WM-Traum des ÖFB-Teams im Quali-Playoff endgültig geplatzt. Spielbericht >>>

Der Hoffenheim-Legionär war so etwas wie der Pechvogel der Partie. In der fünften Minute hatte er die frühe Führung am Fuß, traf aus aussichtsreicher Position aber nur die Latte.

"Wenn ich den reinschieße, rennt das Spiel vielleicht ganz anders. Es war eine super Kombination. Ich glaube, ich mache nicht viel falsch. Er grätscht ihn mir ein bisschen weg, dadurch geht er an die Latte. Das muss ein Tor sein. Es tut mir unheimlich leid", sagt der zerknirschte Niederösterreicher im "ORF".

Baumgartner ärgert sein Foul

In der 25. Minute leitete Baumgartner dann mit einem entbehrlichen Foul an Harry Wilson das 1:0 der Waliser ein - Gareth Bale versenkte den folgenden Freistoß in sehenswerter Manier.

Auch diese Szene ärgert den ÖFB-Kicker maßlos: "Er kommt mit relativ viel Tempo, ich versuche, ihn ein bisschen zu blocken. Ich glaube, ich habe den Körper zu sehr reingestellt. Das war nicht clever, das muss ich besser lösen."

Die Endrunde 2022 in Katar findet nun also fix ohne Österreich statt. "Es ist extrem bitter, die Gewissheit zu haben, nicht dabei zu sein. Es tut unheimlich weh", sagt Baumgartner.


Kommentare