news

Italien warnt vor Arnautovic: "Kann uns wehtun"

Italiener warnen vor EM-Achtelfinale gegen Österreich vor Arnautovic.

Italien warnt vor Arnautovic: Foto: © GEPA

Alles fiebert dem großen Achtelfinal-Showdown zwischen Italien und Österreich entgegen.

Die Favoritenrolle ist klar an die "Squadra Azzurra" vergeben, und trotzdem gehen die Italiener in ihrem ersten Auswärtsspiel bei dieser EURO vorsichtig ans Werk.

Ex-Nationalspieler Giampaolo Pazzini warnt sogar vor Österreich - im Speziellen vor Marko Arnautovic. "Arnautovic ist unberechenbar. Er hat Talent, Technik und physische Stärke. Wenn er den richtigen Tag hat, kann er uns sehr wehtun", warnt Pazzini.

Die "Gazzetta dello Sport" bringt es auf den Punkt: "Nicht nur Alaba: Der ÖFB hat viele Spieler von Qualität. Fodas Mannschaft, Debütant im Achtelfinale, kann heimtückisch werden. Achtung vor Österreich!"

Die Tageszeitung "La Stampa" schreibt: "New Generation Alaba: Das multikulturelle Österreich hat Spaß am Fußball. Kapitän Alaba ist das Symbol einer heterogenen Mannschaft, die von Deutschland gelernt hat und die unterschiedliche Herkunft der Spieler als Reichtum betrachtet. Sie versprüht Energie aus allen Poren."

Napoli-Stürmer Lorenzo Insigne gibt sich ebenfalls zurückhaltend: "Wir haben die letzten Matches der Österreicher gesehen, auch das letzte gegen die Ukraine. Wir müssen sie tiefgründig studieren. Die Mannschaft rennt viel und ist gut im Pressing. Wir werden uns gründlich vorbereiten in der Hoffnung, in London eine große Leistung zu vollbringen."

Italiens letztes Training vor Österreich im VIDEO:


Kommentare