news

Barisic: "Wer Gurten unterschätzt, wird auf die Nase fallen"

Die Hütteldorfer sind bei Regionalligist Union Gurten der klare Favorit.

Barisic: Foto: © GEPA

Rekordmeister Rapid gastiert am heutigen Mittwochabend in der zweiten Runde des ÖFB-Cups bei Union Gurten.

Die Hütteldorfer sind gegen den Regionalliga-MItte-Klub aus Oberösterreich der klare Favorit. Trotzdem warnt Rapid-Coach Zoran Barisic im "Kurier" vor einer möglichen Überheblichkeit seiner Truppe.

"Na klar sind wir Favorit. Aber: Derjenige, der Gurten unterschätzt, wird aber auf die Nase fallen", so Barisic, der den Drittligisten sogar beobachten ließ und deshalb gut über den kommenden Gegner informiert ist. "Es erwartet uns ein Gegner, der irrsinnig kompakt ist, physisch stark ist und bei den Standardsituationen gut ist.“

Rapid gegen Underdogs in den letzten Jahren souverän

Seit zehn Jahren schied Rapid im ÖFB-Cup nicht mehr gegen einen Klub aus, der nicht in der Bundesliga spielte. Im Sommer 2013 verlor man 4:5 n.E. gegen den LASK, der damals noch in der Regionalliga Mitte spielte. Ein derartiges Schicksal soll vermieden werden.

Ein besonderes Match wird es übrigens für Ante Bajic, der im Vorjahr von der SV Ried nach Hütteldorf wechselte. Der 28-jährige Innviertler spielte von 2014 bis 2018 für Gurten: "Es sind noch einige von damals dabei", freut er sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Teamkollegen.

Kommentare