news

WAC löst Viertelfinal-Ticket im ÖFB-Cup problemlos

Durch einen Doppelschlag nach der Pause lässt der Wolfsberger AC gegen Blau-Weiß Linz nichts anbrennen und zieht souverän ins Viertelfinale des ÖFB-Cups ein.

WAC löst Viertelfinal-Ticket im ÖFB-Cup problemlos Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC wird seiner Favoritenrolle gerecht und steht nach einem souveränen 3:0-Sieg gegen Blau-Weß Linz im Viertelfinale des ÖFB-Cups.

Nach einer vorsichtigen Abtastphase finden allerdings die Hausherren besser in die Partie. Der WAC strahlt anfangs wenig Gefahr aus, lässt die Linzer Angriff um Angriff aufziehen. Die erste Top-Chance verbucht Blau-Weiß durch Seidl (29.), der nach einer Hereingabe von der rechten Seite nur ganz knapp scheitert.

In Folge werden auch die Gäste aus Kärnten aktiver und nützen die erste ernsthafte Torgelegenheit durch einen ruhenden Ball. Ein Omic-Freistoß findet den Kopf von Schifferl (33.), der zur 1:0-Führung einnickt.

Der WAC erwischt einen glänzenden Start nach der Halbzeitpause und landet einen schnellen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Baribo (47.) und Malone (48.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen die Linzer ihre Cup-Träume begraben. Die Truppe von Trainer Robin Dutt lässt in Folge kaum etwas zu, hat den Gegner fest im Griff.

Kurz vor Ende der Partie belohnt sich Blau-Weiß dann aber doch noch. Ronivaldo (82.) bringt eine Flanke von rechts per Kopf im Tor unter. Der 1:3-Treffer bleibt jedoch nur Ergebniskosmetik.

Kommentare