news

Rapid Wien muss im Cup-Achtelfinale nach Salzburg

Im Achtelfinale wartet im Dezember ein wahrer Kracher.

Rapid Wien muss im Cup-Achtelfinale nach Salzburg Foto: © GEPA

Es ist das Schlagerspiel im Achtelfinale des ÖFB-Cups! Rapid Wien gastiert Mitte Dezember bei Double-Sieger Salzburg, das hat die Auslosung am Sonntag ergeben. Diese Paarung findet zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren statt, stets mit besserem Ausgang für die Mozartstädter.

Auch die Wiener Austria bekommt es im Achtelfinale mit einem Bundesligisten zu tun. Die "Veilchen", die sich in der zweiten Runde gegen den Wiener Sportklub durchgesetzt haben, empfangen Anfang November Hartberg. Die Wiener unterlagen den Oststeirern in der vergangenen Saison in zwei Spielen im Europa-League-Playoff.

In Graz kommt es zu einem Duell, das in den vergangenen Jahren als Bundesliga-Duell durchgehen konnte: Sturm empfängt den Zweitligisten Wacker Innsbruck.

Über zu wenig Losglück können sich der LASK und Altach nicht beschweren. Die Oberösterreicher empfangen im Dezember den Wiener Stadtligisiten Elektra, Altach begrüßt Elektras Liga-Konkurrent Vienna.

Zu einem Zweitligaduell mit Brisanz kommt es in Wien-Floridsdorf. Der heimische FAC begrüßt Tabellenführer Austria Klagenfurt in der Hopfengasse.

Der WAC darf sich auf den Sieger aus der verschobenen Partie Allerheiligen gegen Amstetten freuen.

Die meisten Achtelfinalspiele werden vom 3. bis 5. November 2020 ausgetragen, die Europacup-Starter Salzburg, Rapid, LASK und WAC absolvieren ihre Partien erst am 15. bzw. 16. Dezember. Blau-Weiß Linz trägt die verschobene Zweitrundenpartie am 4. November, 18:00 Uhr, gegen Reichenau-Innsbruck aus, Allerheiligen empfängt Amstetten am 3. November, ebenfalls um 18:00 Uhr.

Alle Begegnungen im Überblick:

Altach - Vienna
Kapfenberg - Sieger aus Reichenau gegen Blau-Weiß Linz
LASK - Elektra
Wolfsberger AC - Sieger aus Allerheiligen gegen Amstetten
Sturm Graz - Wacker Innsbruck
FAC - Austria Klagenfurt
Austria Wien - Hartberg
Red Bull Salzburg - Rapid

Kommentare