news

HInteregger fiebert dem Salzburger Derby entgegen

Ex-ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger fiebert dem Salzburger Cup-Derby entgegen.

HInteregger fiebert dem Salzburger Derby entgegen Foto: © GEPA

Das heute im ÖFB-Cup auf dem Programm stehende Salzburger Derby zwischen der Austria und Red Bull (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) weckt bei vielen Fußball-Fans Emotionen.

Dazu gehört auch Martin Hinteregger. "Ein Salzburger Derby zwischen Austria und Red Bull - darauf warten viele schon seit Jahren. Auch ich fiebere dem Spiel entgegen und werde es mir mit Sicherheit anschauen", schreibt der ehemalige ÖFB-Teamspieler in seiner Krone-Kolumne.

Austria Salzburg: Die unglaubliche Geschichte des Kult-Klubs

Der Kärntner besuchte in seiner Jugend die Red-Bull-Akademie in Salzburg und spielte später für die Bullen. "Ich kann mich noch an meine Akademie-Zeiten erinnern, da haben wir uns immer wieder Videos aus dem Jahr 1994 angeschaut", erinnert sich "Hinti" zurück.

"So ein Spiel reißt mich einfach mit"

"Die Mannschaft hat damals die Massen begeistert und sogar das Happel-Stadion gefüllt. Wahnsinn! So etwas wäre heute wohl gar nicht mehr möglich. Mich haben die Bilder immer angetrieben, ich wollte so etwas auch mal erleben."

Auch für das heutige Duell kann sich Hinteregger begeistern: "So ein prestigeträchtiges Spiel wie heute reißt mich einfach mit. Für die Austria ist es die große Chance, das Rampenlicht zu nutzen und sich positiv zu präsentieren. Ich würde mir wünschen, dass wir in absehbarer Zeit auch in der Bundesliga ein Salzburger Derby erleben."

An eine Überraschung glaubt Hinteregger im Cup zwar nicht, ausschließen will er eine Sensation aber auch nicht: "Sportlich wird’s sicher schwierig für den Regionalligisten, auch wenn ganz Fußball-Österreich dem Außenseiter fest die Daumen drücken wird."

Kommentare