news

Hohe Geldstrafe für Austria Salzburg nach Cup-Derby

Gegen die Violetten wird für die untersagte Verwendung pyrotechnischer Gegenstände die Höchststrafe ausgesprochen. Der Regionalligist sucht um Milderung an.

Hohe Geldstrafe für Austria Salzburg nach Cup-Derby Foto: © GEPA

Das Cup-Derby gegen Red Bull Salzburg hat für Austria Salzburg ein Nachspiel.

Wegen der untersagten Verwendung pyrotechnischer Gegenstände wird der Tabellenführer der Regionalliga West mit der Höchststrafe von 30.000 Euro bedacht.

Weitere 4.000 Euro kommen hinzu, weil die Austria wegen Vorfällen beim letztjährigen Cup-Duell mit Sturm Graz bereits auf Bewährung war.

"Wir suchen um Milderung an"

Präsident Claus Salzmann sagt gegenüber den "Salzburger Nachrichten": "Für einen Regionalligisten ist das eine sehr große Summe. Wir suchen um Milderung an."

Einen Teil der Geldstrafe werden die Fans der Salzburger übernehmen, das wurde bereits im Vorfeld angekündigt. "Das deckt aber wirklich nur einen Teil ab", betont Salzmann.

Die "Bullen" kommen laut "ORF Salzburg" ebenfalls nicht ungeschoren davon, für kleinere Pyrotechnik-Vergehen gibt es eine Geldstrafe in Höhe von 1.300 Euro.


Duell um Salzburg: Die Bilder von Austria gegen Red Bull

Kommentare