news

England-Kader gegen Deutschland mit Überraschungen

Vor Spiel gegen Deutschland: Überraschungen im England-Kader.

England-Kader gegen Deutschland mit Überraschungen

Der englische Teamchef Gareth Southgate überrascht mit einigen Änderungen im Kader vor dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland (Montag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Dabei trifft es auch einen Spieler vom FC Liverpool.

Grundsätzlich geht es im Aufeinandertreffen der beiden Nationen um nichts mehr, jedoch ist es für viele Spieler die letzte Möglichkeit sich vor der anstehenden WM in Katar in die Auslage zu spielen und sich zu präsentieren.

Dabei trifft es auch den Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold, welcher aus dem 23-Mann-Kader der "Three Lions" gestrichen wurde. Schon bei der Partie gegen Italien musste der junge Engländer 90 Minuten von der Bank aus zusehen, jetzt verpasst er die letzte Möglichkeit vor der WM komplett.

Auch Tomori, Ward-Browse, Bowen und der gesperrte Jack Grealish wurden von Southgate gestrichen. Stattdessen rücken Guehi, Chilwell, Henderson, Stones und auch der Brentford-Stürmer Ivan Toney in den Kader.

Legenden melden sich zu Wort

So schlagen schwere Stunden für Trent-Alexander-Arnold, der auf der Insel als einer der spielstärksten Spieler gilt. Doch seine anhaltenden Schwächen in der Defensive sind unübersehbar.

Auch Legenden wie Frank Leboeuf melden sich in der Causa Arnold zu Wort. "Nehmen Sie Trent Alexander-Arnold. Ich liebe den Kerl mit seinen offensiven Qualitäten. Aber defensiv ist er auf Zweitliga-Niveau. Nur Klopps System passt zu ihm. Wenn es weniger funktioniert, wie in dieser Saison, sieht man nur seine defensiven Schwächen" evaluiert Leboeuf in der französischen Zeitung "Le Journal du Dimanche".

Southgate mit deutlichen Worten

Darüber hinaus findet Southgate folgende Worte. "Es ist schwierig, für diese Position Entscheidungen zu treffen, aber wir nehmen die mit, an die wir glauben - und natürlich werde ich final danach beurteilt, wie wir wissen. Ich sehe keine Risiken."

Weiters fügt er hinzu: "Man kann einen Spielstil haben und eine Philosophie, und eine gewisse Balance. In Liverpool finden sie einen Weg, das Beste aus seinen Fähigkeiten herauszuholen.“

So oder so dürfte der Rechtsverteidiger im Nationalteam angezählt sein und es bleibt bis zur endgültigen Nominierung des WM-Kaders abzuwarten, ob Trent Alexander-Arnold das Vertrauen von Teamchef Southgate bekommt.

Kommentare