news

Ex-LASK-Coach Ismael findet neue Trainerstelle

Der Franzose trainierte bis Anfang Februar West Brom in Englands Championship:

Ex-LASK-Coach Ismael findet neue Trainerstelle Foto: © GEPA

Die Vereinslosigkeit soll für Valerien Ismael nach anderthalb Monaten wieder vorbei sein.

Im Februar setzte ihn Englands Zweitligist West Brom vor die Tür, nun schwingt der 46-jährige Franzose wieder das Trainerzepter.

Informationen von "Sport1" zufolge soll Ismael beim türkischen Klub Besiktas Istanbul anheuern und Interimstrainer Önder Karaveli ablösen. Die Zusammenarbeit soll aber nur bis Sommer dauern.

Ismael soll in der finalen Saisonphase den aktuellen Tabellen-Achten der Süper Lig weiter nach vorne hieven. Die europäischen Startplätze sind aktuell drei Zähler entfernt.

Wie es zur neuen Saison bei Besiktas weitergeht, bleibt indes offen. Laut "Sport1" soll ein deutscher Trainer langfristig an der Seitenlinie stehen. Der ehemalige Schalke-Trainer Jens Keller soll sich in Gesprächen mit dem Klub befinden.

Nicht auszuschließen ist aber, dass Ismael bei erfolgreicher Arbeit weiterhin in Istanbul bleibt.

Kommentare