news

Überraschung! Spanien-Legende beendet Nationalteam-Karriere

Spaniens Rekordnationalspieler hängt die Schuhe in der Landesauswahl an den Nagel.

Überraschung! Spanien-Legende beendet Nationalteam-Karriere Foto: © getty

Sergio Ramos wird nicht mehr für die spanische Nationalelf auflaufen. Das gab der 36-Jährige auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt.

Demnach habe Trainer Luis de la Fuente dem Innenverteidiger mitgeteilt, nicht mehr auf ihn zu setzen.

"Mit großem Bedauern ist dies das Ende einer Reise, von der ich gehofft hatte, dass sie länger dauern und mit einem besseren Geschmack im Mund enden würde", teilte Ramos auf Instagram mit.

Ramos ist Rekordspieler Spaniens

Er störte sich insbesondere daran, dass de la Fuente Ramos deutlich gemacht habe, diese Entscheidung unabhängig von der gezeigten Leistung des Spielers getroffen zu haben.

"Jung oder weniger jung zu sein, ist weder eine Tugend noch ein Makel, es ist nur eine vorübergehende Eigenschaft, die nicht unbedingt mit Leistung oder Fähigkeit zusammenhängt", so Ramos.

Mit der "Furia Roja" gewann Ramos 2010 die Weltmeisterschaft, 2008 und 2012 wurde er Europameister. Mit 180 Länderspielen ist er Rekordspieler Spaniens. Sein letzter Einsatz war eine Einwechslung beim 3:1-Sieg über den Kosovo am 31.03.2021.


Kommentare