news

Braithwaite sorgt für Ärger bei LaLiga-Absteiger Espanyol

Um sich von seinem aktuellen Klub loszulösen, ist Martin Braithwaite offenbar jedes Mittel recht. Der Däne sorgte nun mit einer unrühmlichen Aktion für Ärger.

Braithwaite sorgt für Ärger bei LaLiga-Absteiger Espanyol Foto: © getty

Dänemarks Nationalspieler Martin Braithwaite sorgt bei seinem Klub Espanyol Barcelona aktuell für großen Unmut.

Informationen des spanischen Portals "Relevo" zufolge soll der 32-Jährige, der erst vergangene Saison vom FC Barcelona zum Stadtrivalen gewechselt war, während des Trainingslagers in Marbella das Mannschaftshotel der Katalanen ohne vorherige Ankündigung verlassen und damit für große Aufregung gesorgt haben.

Dies habe den einfachen Hintergrund, dass Braithwaite seit dem Abstieg des Stadtrivalen von Ligakrösus FC Barcelona in die Segunda Division schlicht keine Lust mehr habe, für seinen Klub zu spielen.

Vorzeitiges Karriereende für Braithwaite wohl ebenfalls denkbar 

Dabei hat der Däne einen gültigen Vertrag bis Sommer 2025 und versucht daher wohl einen vorzeitigen Abgang zu erzwingen, bei dem ihm wohl auch ein vorzeitiges Karriereende als letzter Strohhalm recht sein könnte.

In der Vorsaison lief zwischen beiden Parteien jedoch zunächst augenscheinlich alles recht harmonisch ab, was sich auch in den Leistungen des 66-fachen dänischen Nationalspielers zeigte.

In 31 Partien in Spaniens Oberhaus schoss der Mitelstürmer satte zehn Tore und steuerte zwei Assists bei. Schlussendlich reichte es jedoch nicht mehr für den Klassenerhalt, denn die Periquitos mussten sich als Vorletzter mit dem bitteren Gang in die Zweitklassigkeit anfreunden. 

Dies stellte für den Ex-Barcelona-Kicker wohl Anlass genug dar, seinen Klub nach nur einer Saison bereits wieder zu verlassen. 


Kommentare