"Verhandlungen mit Messi laufen sehr gut"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Vertragsverlängerung von Lionel Messi beim FC Barcelona lässt weiter auf sich warten.

Die Klubverantwortlichen zeigen sich dennoch weiter zuversichtlich. "Die Verhandlungen mit Leo verlaufen sehr, sehr gut. Ich bin sehr entspannt, wie ich es auch bei Mascherano, Busquets, Suarez oder Neymar war", sagt Robert Fernandez, Technischer Sekretär der Katalanen, gegenüber "RAC1".

"Ich bin ich bei Messi überzeugt davon, dass er bei Barca bleiben. Genauso wie ich es bei Iniesta oder ter Stegen bin."

"Leo wird immer besser"

Man wolle sich durch die negative Stimmungsmache in der Öffentlichkeit nicht verunsichern lassen. "Es gibt Leute, die die Situation vergiften wollen, aber wir arbeiten schon lange an dieser Unternehmung", so Fernandez weiter.

Messis Vertrag läuft im Sommer 2018 aus, bisher konnte man sich nicht auf ein neues Arbeitspapier einigen. Barcelona setzt natürlich alles daran, den Argentinier zu halten.

"Leo hat einen Punkt erreicht, an dem es scheint, dass er noch besser als vor drei oder vier Jahren ist. Er wird immer besser. Er kann in jedem Moment und in jeder Situation auf dem Platz ein Kaninchen aus dem Hut zaubern", sagt Fernandez. "Leo ist der beste Spieler der Welt. Da gibt es keinen Zweifel. Ich habe Maradona, Cruyff, Di Stefano aus nächster Nähe gesehen ... aber Leo ist anders. Er ist in der Lage, jahrelang sehr gut zu spielen."

Der FC Barcelona empfängt am Donnerstag im Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey Real Sociedad. LAOLA1 zeigt das Spiel ab 21:15 LIVE!

Textquelle: © LAOLA1.at

f1 die sager des bernie ecclestone

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare