Athletic Bilbao erfüllt Pflichtaufgabe

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Ein formstarkes Athletic Bilbao feiert einen 2:0-Heimsieg gegen das abstiegsbedrohte Team aus Alaves.

Xabier Etxeita (8.) geligt mit seinem Volley-Lupfer ein absolutes Traumtor. Nach dem Seitenwechsel erhöht Routinier Aduriz (63./FE) vom Elfmeterpunkt. Der Europa-League-Teilnehmer lässt den Gästen keine Chance und verpasst es unter anderem durch Inaki Williams, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Die Basken sind nun seit sieben Liga-Partien ungeschlagen und halten Kontakt zum Spitzendrittel.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Villarreal verpasst Top-Fünf

Der FC Villarreal verpasst mit einem 1:1 gegen Deportivo La Coruna den Sprung in die Top-Fünf.

Einen klasse Spielzug vollendet Enes Ünal (30.) zur Führung, doch die Gäste belohnen sich für eine gute zweite Hälfte und erzielen durch Andone (84.) den späten Ausgleich.

Villarreal gelingt es nicht, am FC Sevilla vorbeizuziehen, während La Coruna (Rang 17) wieder mit Alaves (18.) die Plätze tauscht.

TABELLE


Textquelle: © LAOLA1.at

FA Cup: Arsenal scheitert an Zweitligist Nottingham

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare