news

Fix! Suarez verlängert bei Barcelona

Luis Suarez verlängert beim FC Barcelona. Der neue Vertrag hat es in sich:

Fix! Suarez verlängert bei Barcelona

Die Zukunft von Luis Suarez liegt beim FC Barcelona.

Wie sich zuletzt bereits ankündigte, verlängert der Stürmer seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den Katalanen vorzeitig bis 2021. Der neue Kontrakt enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 200 Millionen Euro.

Der 29-Jährige kam 2014 für 81 Millionen Euro von Liverpool nach Barcelona. In bisher 116 Pflichtspielen für Barca brachte es der Goalgetter auf 97 Treffer.

Mit den Katalanen holte er je zweimal die Meisterschaft und den Cup sowie je einmal die Champions League, die Klub-WM, den spanischen und den europäischen Supercup. Außerdem wurde Suarez in der vergangenen Saison spanischer Torschützenkönig und sicherte sich auch Europas Goldenen Schuh.

Kommentare