Barca will anderen Star gegen Neymar tauschen
Der FC Barcelona feilscht weiterhin hart um einen Verbleib von Neymar.
So sollen die Katalanen laut "Mundo Deportivo" nicht nur die 222 Millionen Euro Ablösesumme verlangen, sondern nebenbei auch Angel di Maria, Adrien Rabiot, Marco Verratti oder Julian Draxler von Paris St. Germain im Tausch wollen. Hintergrund ist die hohe Steuersumme, die für diese Ablöse fällig wäre - das soll auf diesem Weg ausgeglichen werden.
Wie die Zeitung "Sport" berichtet, sollen die Verträge bereits unterschrieben sein.
Ein Gerücht besagt, dass Neymar die Ablösesumme kurzerhand aus der eigenen Tasche bezahlen soll - und im Gegenzug zum Botschafter der FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar ernannt wird. Für diese Aufgabe würde er demnach 300 Millionen Euro einstreifen.
So würden die Bedenken Barcas gegen das "Financial Fairplay" umgangen werden. Der Verein könnte sich nicht gegen einen Transfer wehren, würde die festgesetzte Transfersumme tatsächlich auf den Tisch gelegt werden - egal von wem.
PSG hat bekanntlich "Qatar Sports Investment" als geldgebenden Besitzer im Rücken.
Beim FC Barcelona zählt man auf Neymar:
Textquelle: © LAOLA1.at
Chelseas Nemanja Matic vor Wechsel zu Manchester United
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.