news

Spannungen in Barcelona-Kabine

Spanische Medien berichten über angespannte Stimmung. Real hat breite Brust.

Spannungen in Barcelona-Kabine

Vor der 32. Runde von La Liga hängt der Haussegen beim FC Barcelona schief. Laut katalanischen Medien soll es nach dem 0:3 in der Champions League bei Juventus zu Spannungen zwischen Luis Enrique und der Mannschaft gekommen sein.

Der im Sommer scheidende Trainer hatte nach der Pleite in Turin gesagt, dass es schwierig sei, im Rückspiel einen ähnlichen Turnaround zu schaffen wie gegen PSG. Barcelona liegt in der Tabelle drei Punkte hinter Leader Real, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

Breite Brust bei Real

Zudem wiegt bei Barca der Ausfall von Neymar schwer. Der Brasilianer fehlt wegen seiner Drei-Spiele-Sperre für hämischen Applaus gegen das Schiedsrichterteam nicht nur am Samstagabend (20.45 Uhr) zu Hause gegen Real Sociedad, sondern danach auch im direkten Duell mit Real. Paco Alcacer dürfte an seiner Stelle stürmen.

Real gastiert beim Abstiegskandidaten Sporting Gijon, danach steht die "Woche der Wahrheit" auf dem Programm. Auf das Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag gegen die Bayern folgt am Sonntag ebenfalls zu Hause "El Clasico" gegen Barcelona. Superstar Cristiano Ronaldo scheint rechtzeitig dafür in Form gekommen zu sein. In München traf der Portugiese im Doppelpack - und beendete damit eine einmonatige Torflaute.

In der Liga hält Ronaldo bei 19 Saisontreffern, so wenig wie seit 2010 nicht mehr. Dafür fühlt er sich fitter als in den vergangenen Jahren, als ihn gegen Saisonende immer wieder kleinere Verletzungen plagten. "Ich habe mein Training radikal umgestellt, um für diese Phase der Saison im bestmöglichen Zustand zu sein", sagte Ronaldo. "Ich habe mit dem Fitnesscoach hart gearbeitet, um für die letzten zwei Monate bereit zu sein."

Ronaldo will Real zum ersten Meistertitel seit 2012 führen. Gijon soll dabei nur ein Zwischenstopp sein. Gareth Bale fehlt den "Königlichen" in Asturien wegen muskulärer Probleme, der für ihn eingewechselte Marco Asensio überzeugte aber schon in München.

Kommentare