Barca-Schützenfest gegen Getafe
Der FC Barcelona feiert im Heimspiel gegen Getafe wie bereits im Vorjahr ein 6:0-Schützenfest.
Nach einem Rodriguez-Eigentor sowie Treffern von Munir El Haddadi, Neymar und Lionel Messi geht es mit einem 4:0 in die Pause, Messi verschießt zudem einen Elfmeter. Nach Wiederanpfiff sorgen Neymar (51.) und Arda Turan per Fallrückzieher (57.) für den Kantersieg, danach nimmt der Tabellenführer etwas Schwung aus der Partie.
Getafe wartet damit seit neun Spielen auf einen Sieg.
In Summe liefert Barca eine der stärksten Saisonleistungen ab. Superstar Lionel Messi verzeichnet gleich drei Assists, sein Tor erzielt er mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern.
Getafes Tordifferenz aus den letzten neun Spielen beträgt nun 3:23 - im Zuge dieser Unserie fiel der madrilenische Vorstadtklub von Rang 10 bis in den Abstiegskampf zurück.
Barca macht seinerseits einen weiteren Schritt in Richtung Titel und setzt Verfolger Atletico Madrid unter Druck, das am Samstagabend auf Deportivo La Coruna trifft (20:30 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv).
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.