news

Real müht sich in Copa gegen Drittligisten

Erst zwei Joker schießen Alaba und Co. in die nächste Runde.

Real müht sich in Copa gegen Drittligisten Foto: © getty

Real Madrid hat im Sechzehntelfinale der Copa del Rey gegen den Drittligisten CD Alcoyano mehr Mühe als erwartet, setzt sich schlussendlich aber doch mit 3:1 durch und steigt in die nächste Runde auf.

Der Drittligist bereitet den "Königlichen" schon in der Anfangsphase einige Probleme, Verteidiger Eder Militao glückt aber nach 39 Minuten die Führung für den Favoriten. 

Wer in Halbzeit zwei mit einer klaren Angelegenheit rechnet, wird vom Außenseiter eines Besseren belehrt. Dani Vega gelingt nach 66 Minuten sogar der zwischenzeitliche Ausgleich.

Real-Trainer Carlo Ancelotti, der in der Startelf viele Stars aufbietet, kann mit dem Auftritt seiner Elf lange nicht zufrieden sein. Erst Joker Marco Asensio (77.) und ein Eigentor von Alcoyano-Keeper Figueras (79.) bringen das "weiße Ballett" doch noch auf die Siegerstraße.

ÖFB-Legionär David Alaba spielt in der Innenverteidigung bis zur 86. Minute.


Kommentare