news

Real Madrid blamiert sich gegen Sociedad

Die Königlichen kassieren eine blamable Heimpleite.

Real Madrid muss sich am Donnerstag mit einer 3:4-Heimpleite gegen Real Sociedad im Viertelfinale aus der Copa del Rey verabschieden.

Ausgerechnet der an die Basken verliehene Real-Spieler Martin Ödegaard bringt die Gäste in der 22. Minute in Führung. Real tut sich schwer und wird nur kurz vor der Pause durch Ramos gefährlich. Der Kapitän trifft in der 39. Minute per Kopf nur die Latte, der Treffer hätte wegen einer Abseits-Position allerdings sowieso gezählt.

Nach Seitenwechsel wird ein Sociedad-Tor von Isak ebenfalls wegen Abseits aberkannt (49.). Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten hält sich der schwedische Goalgetter aber schadlos (54., 56.). Vor allem beim zweiten Treffer sieht die Real-Abwehr nicht gut aus.

Marcelo bringt die Königlichen mit dem 1:3 wieder heran (59.), Mikel Merino macht nach einem schönen Stanglpass von Isak zunächst scheinbar wieder alles klar (69.).

Durch Treffer von Vinicius Junior (79.) und Nacho Fernandez (93.) muss Sociedad im Finish allerdings doch noch für einige Minuten um den Sieg bangen. 

Kommentare