UD Barbastro UD Barbastro BAR
FC Barcelona FC Barcelona FCB
Endstand
2:3
0:1, 2:2
news

Barcelona müht sich in Copa gegen Viertligisten weiter

Bis kurz vor Schluss ist der Vorsprung der Katalanen knapp, am Ende ist man aber eine Runde weiter.

Barcelona müht sich in Copa gegen Viertligisten weiter Foto: © getty

Der FC Barcelona siegt in der Runde der letzten 32 in der Copa del Rey auswärts bei Viertligist Barbastro mit 3:2.

Dabei gehen die Katalanen durch Youngster Fermin Lopez in der 18. Minute in Front, verpassen es aber trotz deutlicher Überlegenheit, frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Erst in der 51. Minute erhöht Raphinha auf 2:0, wenig später macht de Mesa (60.) die Partie aber wieder heiß.

Das Spiel bleibt hektisch, und so kann sich Barca erleichtert zeigen, als sie in der 87. Minute einen Foulelfmeter bekommen. Lewandowski verwandelt souverän zum 3:1.

Auch der Gastgeber bekommt in der Nachspielzeit einen Strafstoß zugesprochen, der durch Marc Prat den Weg ins Tor findet (90+3.). Am Ende jubelt dennoch der Favorit, das Ergebnis fällt aber knapper als erhofft aus.

Kommentare