news

US-Nationalteam testet in Österreich

Pulisic, Reyna, Dest und Co. geben sich gegen Panama die Ehre.

US-Nationalteam testet in Österreich Foto: © getty

Die Nationalmannschaft der USA wird ihren Test gegen Panama am 16. November in Wiener Neustadt austragen. Zuseher werden zu der um 20:45 Uhr steigenden Partie nicht zugelassen sein.

US-Coach Gregg Berhalter baut für das Testspiel-Doppel in Wales und gegen Panama auf bekannte Namen. So stehen Christian Pulisic (Chelsea), Gio Reyna (Dortmund), Tyler Adams (Leipzig), Weston McKennie (Juventus), John Brooks (Wolfsburg), Sergino Dest (Barcelona) und Zack Steffen (Manchester City) allesamt im Aufgebot.

Kein einziger Spieler aus der heimischen MLS findet sich im Kader wieder, dies soll laut Verband wegen der noch laufenden Saison und den nahenden Playoffs der Fall sein. In der Vergangenheit wurden Spieler dennoch einberufen, die Liga hält sich bekanntermaßen nicht an den FIFA-Kalender und spielt während Länderspielpausen weiter.

Der Gegner der US-Amerikaner, Panama, wird beide Partien des eigenen Lehrgangs in Österreich abhalten. Drei Tage vor dem Duell mit den US-Boys trifft das Team um LASK-Verteidiger Andres Andrade in Graz auf Japan. Die "Samurai Blue" spielen außerdem am 17. November am selben Ort gegen Mexiko.

Kommentare