news

Nächster Award! Bellingham auch diesjähriger "Golden Boy"

Der Engländer dominierte beim Voting einer Fachjury bestehend aus einer internationalen Journalistengruppe.

Nächster Award! Bellingham auch diesjähriger Foto: © getty

Mit erst 20 Jahren gehört Jude Bellingham schon zu den größten Stars bei Real Madrid.

Auch im internationalen Vergleich hat der Engländer die Nase vorn - in der Altersklasse unter 21 Jahren sticht die bereits jetzt schon vorhandene Klasse unter anderen Fußball-Juwelen klar heraus.

Die italienische Fachzeitung "Tuttosport" sieht den Mittelfeldspieler mit eingebautem Torriecher als aktuell größtes Talent auf dem Fußball-Globus und zeichnet Bellingham mit dem "Golden-Boy-Award" aus. Das Offensivjuwel erhielt von einer internationalen Jury, bestehend aus 50 Journalisten, satte 485 von 500 möglichen Punkten - summa summarum sind das 97 Prozent der Stimmen.

Schon zuletzt bei der Ballon-d'Or-Gala war Bellingham mit der Kopa-Trophäe ausgezeichnet worden.

Musiala und Yamal gehen leer aus

Damit tritt der Youngster in die Fußstapfen von Gavi (FC Barcelona), der im Vorjahr die Auszeichnung entgegennehmen durfte. Im aktuellen Voting setzte sich Bellingham etwa gegen Jamal Musiala (FC Bayern/ Platz zwei) und Lamine Yamal (FC Barcelona/Platz drei) durch.

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich zum Golden Boy 2023 gewählt haben. Ein großes Dankeschön an alle, die bei meiner Reise in Birmingham, Dortmund und jetzt Real Madrid dabei waren - ohne sie wäre das nicht möglich gewesen", sprach Bellingham seinen Dank aus.

Seit seiner Ankunft bei Real Madrid im vergangenen Sommer tat sich der Brite als Torjäger hervor. In bisher 14 Pflichtspielen für die "Königlichen" traf er starke 14 Mal ins Schwarze und lieferte zudem noch drei Assists. Derzeit wird Bellingham jedoch durch eine Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt und musste folglich von der englischen Nationalmannschaft abreisen.

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023


Kommentare