news

Maradona will Spiele-Hersteller Konami verklagen

Der Zorn des Fußball-Gottes ereilt den japanischen Spiele-Hersteller. Das könnte teuer werden.

Maradona will Spiele-Hersteller Konami verklagen

In manchen Religionen ist es bekanntlich nicht gerne gesehen, wenn der eigene Gott in welcher Art auch immer abgebildet wird. Auch Fußballgott Diego Maradona sieht so etwas gar nicht gerne. Vor allem, wenn er kein Geld dafür bekommt.

Deshalb verklagt der Argentinier nun auch den japanischen Spiele-Hersteller Konami, weil dieser in seiner aktuellen Auflage von "Pro Evolution Soccer 2017" Maradona im Legenden-Spielmodus integriert hat. Dort stürmt er an der Seite von ehemaligen Größen wie Gary Lineker oder Hristo Stoichkov.

Laut Maradona hat Konami aber nie die erforderlichen Lizenzen erworben. Den Japanern droht nun der Zorn Gottes und der Gang vors (jüngste) Gericht.

"Ich habe deshalb meinen Anwalt Matthias Morla eingeschaltet. Er wird die dementsprechenden rechtlichen Schritte einleiten", erklärt der 56-Jährige seinen Facebook-Jüngern.


Kommentare