news

Legenden-Turnier geplant: Ü35-WM soll ausgetragen werden

Im Juni soll eine Art Mini-WM in England stattfinden. Acht Nationen würden am kleinen Turnier teilnehmen.

Legenden-Turnier geplant: Ü35-WM soll ausgetragen werden Foto: © getty

Im kommenden Sommer könnte ein neues Fußball-Turnier eingeführt werden.

Wie die "Daily Mail" berichtet, steht eine Art Mini-WM für Ü35-Fußballer im Plan. Demnach haben die acht bisherigen Weltmeister Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien, Frankreich, Uruguay, England und Spanien für das neue Format zugesagt.

Am Wettbewerb wären Fußballer teilnahmeberechtigt, die entweder mindestens 100 Länderspiele absolviert haben oder Ex-Nationalspieler die älter als 35 Jahre sind. Eine Partie würde 70 Minuten dauern.

Austragung kurz vor EM-Start

 

Organisator des geplanten Turniers ist die Elite Players Group (EPG), ein Zusammenschluss ehemaliger Profis und Geschäftsmänner. Der EPG Cup wird in einem K.O.-Modus gespielt, beginnend mit dem Viertelfinale. Alle Partien sollen innerhalb einer Woche und nur in einem Stadion ausgetragen werden. Die Spiele würden wahrscheinlich im Norden Englands stattfinden, der genaue Ort ist noch nicht bekannt.

Der geplante Turnierstart ist der 4. Juni, das Finale wäre demnach am 11. Juni. Damit würde der Wettbewerb zwischen dem Champions-League-Finale (1. Juni) und dem EM-Start (14. Juni) stattfinden.

Es wäre eine Versammlung vieler Legenden des Sports. Gerüchten zufolge würden unter anderem diese Ex-Spieler am Turnier teilnehmen:

Ronaldinho, Kaka, Rivaldo, Thierry Henry, Christian Karembeu, Mesut Özil, Sami Khedira, Kevin Kuranyi, Michael Owen, Steve McManaman, Frank Lampard, Franceso Totti, Fabio Cannavaro sowie Marco Materazzi.

Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen

Kommentare