news

Franceso Totti steigt aus Trainerkurs aus

Roma-Legende bricht seine Ausbildung ab.

Franceso Totti steigt aus Trainerkurs aus Foto: © getty

Francesco Totti hat seine Ambitionen auf eine Tätigkeit als Trainer vorerst zurückgeschraubt.

Wie Italiens Lehrgang für Fußballcoaches am Dienstag bekannt gibt, steigt die Roma-Legende aus dem Kurs aus. Totti sei es wegen Verpflichtungen nicht möglich gewesen, diesen regelmäßig zu besuchen. Aus Respekt vor seinen Kollegen habe der 41-Jährige die Chance, Trainer zu werden, deshalb vorerst aufgegeben.

Die AIAC hofft in einem Statement, Totti in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Der Angreifer hatte im Sommer nach 25 Saisonen bei der AS Roma seine Karriere beendet. Totti wurde mit den Römern 2001 Meister und mit Italien Weltmeister 2006.

Kommentare