news

ICC: Bayern unterliegen gegen Manchester City

Nach dem 0:2 gegen Juve unterliegen die Münchner auch Englands Meister.

ICC: Bayern unterliegen gegen Manchester City Foto: © getty

Vor 29.195 Fans im Hard Rock Stadium von Miami kassiert der FC Bayern München die zweite Niederlage auf der USA-Reise.

Im Rahmen des International Champions Cup (ICC) gibt der deutsche Rekordmeister gegen Manchester City eine 2:0-Führung durch Meritan Shabani (15.) und Arjen Robben (24.) aus der Hand. Bernardo Silva (45., 70.) und Lukas Nmecha (51.) drehen mit ihren Toren die Partie zugunsten des englischen Champions.

Gegen Juventus Turin unterlag der FC Bayern zum Auftakt der Tournee mit 0:2.

"Das ärgert mich, denn ich will alles gewinnen. Bei dem ein oder anderen Spieler hat die Cleverness gefehlt", meint Neo-FCB-Coach Niko Kovac nach dem Spiel, fügt aber hinzu: "Das macht mich nicht nervös. Wir sind auf dem richtigen Weg, müssen aber die Defensive noch aufpolieren. Dann klappt das.”

Was den kroatischen Trainer, der in Anif bei Salzburg wohnt, vor allem störte, waren die unnötigen und hergeschenkten Gegentore.

Franck Ribéry und Arjen Robben geigen auf

Zum Spiel gegen City: Renato Sanches (Blockade im Lendenwirbelbereich beim Aufwärmen) muss kurz vor Anpfiff verletzt passen, Javi Martinez und Juan Bernat werden geschont. So rückt Shabani in die Startelf.

Franck Ribéry spielt nicht wie gewohnt auf der linken Außenbahn, sondern im halblinken, zentralen Mittelfeld. "Das war nicht aus der Not geboren. Wir hatten die Überlegung schon. Ich habe mit Franck gesprochen, ob er sich das zutraut und ob er es spielen kann. Er sagte sofort, dass er es gut findet. Er hat es auch sehr gut gemacht", analysiert Kovac.

Ribéry avancierte bei den Bayern, zusammen mit Arjen Robben, zum besten Spieler auf dem Platz. Der 35-jährige Kapitän wirbelte, trickste und schlug Pässe wiezu seiner besten Zeit.


Kommentare