news

Flugzeug mit Tochter und Frau von Ex-Bayern-Star umgeleitet

Die Maschine war auf dem Weg von Teheran nach Dubai und wurde zur Landung auf der Insel Kisch gezwungen.

Flugzeug mit Tochter und Frau von Ex-Bayern-Star umgeleitet Foto: © getty

Für Bayern München, Hertha BSC und Arminia Bielefeld erzielte Ali Daei 25 Tore und wurde zum Kultobjekt. Nun musste der 53-Jährige bange Momente überstehen.

Der Ex-Teamkapitän des Iran deklarierte sich als Unterstützer der Protestbewegung in seinem Land, ebenso wie seine Ehefrau. Bereits vor einiger Zeit wurden das Juweliergeschäft sowie das Restaurant von Ali Daei in Teheran behördlich versiegelt. Zudem erhielt Daei Morddrohungen, wie er verlautbarte.

Als sich seine Frau und seine Tochter nun mit dem Flugzeug auf den Weg nach Dubai machen wollten, wurden die Maschine auf die iranische Insel Kisch umgeleitet, wo die beiden aus der Kabine geholt wurden. Dies berichtet die iranische Nachrichtenagentur "IRNA".

Verhinderung der Ausreise als Grund?

Mehr erfuhr Daei zunächst nicht und musste um deren Wohlergehen bangen. Erst später wurde klar, dass es beiden gut geht und sie nicht verhaftet wurden, wie der frühere Deutschland-Legionär mittlerweile selbst bestätigte. 

"Meine Tochter und meine Frau wurden aus dem Flugzeug geholt, aber sie wurden nicht verhaftet", wird der 53-Jährige zitiert. Der Grund könnte eine etwaige Verhinderung der Ausreise von Daeis Frau und Tochter sein.

Unter Berufung auf Justizkreise vermeldete die "IRNA", dass sich seine Gattin verpflichtet habe, sich bei den Behörden abzumelden, wenn sie das Land verlässt, nachdem sie "mit den Gruppen gegen die islamische Revolution und den Aufständischen in Verbindung stand und zu Streiks aufgerufen hatte".

"Wären sie mit einem Ausreiseverbot belegt worden, hätte das System der Passpolizei dies anzeigen müssen: Niemand hat mir eine Antwort darauf gegeben. Ich weiß wirklich nicht, was der Grund ist", gibt Daei die Aktion Rätsel auf.

 

 

VIDEO - Alle Tore von Ali Daei für Bayern München:

Kommentare