Tevez findet nach Karriereende neue Tätigkeit

Carlos Tevez hat nach seinem Karriereende bei Boca Juniors seine erste Tätigkeit als Cheftrainer gefunden.
Die argentinische Fußball-Legende Tevez hat nach dem Schlussstrich als Spieler den ersten Cheftrainer-Posten beim argentinischen Verein CA Rosario Central angenommen. Das gibt der Klub am Dienstag offiziell bekannt. Der 38-Jährige erhält einen Vertrag für eine Saison.
Tevez gilt auch in Europa als feste Größe, mit Manchester United gewann er 2007/08 das Double (Champions League, Premier League) sowie in der Folgesaison nochmals die englische Meisterschaft. Mit dem Stadtrivalen City holte er 2012/13 zum persönlichen dritten Premier-League-Titel aus.
Mit der argentinischen Nationalmannschaft gewann er 2004 Olympia-Gold und schoss Boca Juniors zu fünf Meisterschaften (2003/2004, 2014/2015, 2016/17, 2017/18, 2019/20).
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.