news

Doppelpack von Fabian Schubert

Der Kärntner trifft erstmals in der Schweizer Super League.

Doppelpack von Fabian Schubert Foto: © GEPA

Der Bann ist gebrochen! Fabian Schubert trifft erstmals in der Schweizer Super League. Und noch dazu doppelt. Der Kärntner steuert in der 21. Runde zum 5:1-Heimsieg des FC St. Gallen gegen Servette Genf zwei Treffer bei.

Die Partie beginnt denkbar schlecht für die Hausherren, Alex Schalk bringt die Gäste nach nicht einmal zwei Minuten in Führung. Doch Victor Ruiz (4.) sowie ein Doppelpack von Ex-Rapidler Jeremy Guillemenot (10., 29.) drehen die Partie noch vor der Pause.

In der 62. Minute wechselt Trainer Peter Zeidler dann Schubert ein, dieser bedankt sich nur eine Minute später mit seinem ersten Tor und legt in der 77. Minute nach.

Der 27-Jährige, der im Sommer ablösefrei als Torschützenkönig von Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz in die Schweiz gewechselt ist, kam zuletzt nur noch sporadisch als Joker zum Einsatz. Im Schweizer Cup hat er indes in drei Partien schon fünf Mal genetzt.

Der seit drei Runden ungeschlagene FC St. Gallen steht mit elf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf dem achten Rang der Tabelle.

Kommentare