news

Fünf Gegentore: Missglücktes Debüt für Markus Kuster

Der ehemalige Mattersburg-Torhüter kommt zu einem unverhofften und letztendlich missglückten Debüt für den FC Winterthur.

Fünf Gegentore: Missglücktes Debüt für Markus Kuster Foto: © GEPA

Markus Kuster trennte sich im Sommer 2022 vom Karlsruher SC und unterschrieb im vergangenen Dezember für ein halbes Jahr beim FC Winterthur.

Damit reagierte der Schweizer Erstligist auf die Verletzung von Schlussmann Timothy Fayulu. Da mit Jozef Pukaj ein weiterer Torhüter kurzfristig ausfällt, kommt Kuster gegen den Tabellenführer Young Boys Bern zu einem unverhofften Debüt.

"Ein schwieriger Einstand"

Den Premierenauftritt hat sich der 28-Jährige mit Sicherheit anders vorgestellt. Mit 1:5 verliert der FC Winterthur bei den Young Boys aus Bern.

Bereits in der ersten Hälfte liegen die Hausherren mit 3:1 in Front. Nach der Pause kann sich Kuster zwar mit einer Elfmeter-Parade auszeichnen, YB-Angreifer Jean-Pierre Nsame nutzt jedoch den Nachschuss und stellt auf 4:1 (52.).

In der Schlussphase schnürt Nsame seinen Hattrick (79.) und beschert dem Tabellenvorletzten Winterthur damit die neunte Liga-Niederlage. 

"Es war ein schwieriger Einstand. Fünf Tore sind viel. Wir sind nach den drei Gegentoren zurückgekommen und haben dann aber doch wieder zwei Tore gekriegt. Bei so einem guten Gegner zu spielen, bringt immer Probleme, da der Gegner immer Druck macht", analysiert Kuster bei "blue" seinen Einstand in der Schweizer Super League.

Kommentare