news

Assistent speibt: Schiri zückt Rot

Kuriose Szene in der schottischen Liga. Referee Thomson zeigt seinem Assistenten Rot.

Assistent speibt: Schiri zückt Rot

Referee Craig Thomson zeigte vergangenes Wochenende in Schottland wahrscheinlich die ungewöhnlichste Rote Karte seiner Karriere.

Beim Spiel Kilmarnock gegen Dundee (0:1) war nämlich kein Spieler, sondern Assistent Andrew McWilliam Adressat für den roten Karton.

Als Kilmarnock in Person von Jordan Jones eine Ecke ausführen wollte, stoppte ihn McWilliam, der sich dabei unter Schmerzen den Bauch hielt. Wenig später muss sich der Linienrichter neben dem Spielfeld übergeben.

Thomson zögerte nicht lange und zückte unter dem Gelächter der 4040 Fans Rot. Der Assistent machte nach einer kurzen Verschnaufpause natürlich weiter.

Die Aktion im Video:

Kommentare