news

Ibrahimovic entscheidet irres MLS-Debüt

Der Schwede zeigt gleich bei seinem MLS-Debüt, warum er verpflichtet wurde.

Zlatan Ibrahimovic zeigt gleich bei seinem ersten Einsatz in der nordamerikanischen MLS, dass er im Alleingang Spiele entscheiden kann, so auch beim irren 4:3-Sieg seiner Los Angeles Galaxy gegen den neuformierten Stadtrivalen Los Angeles FC.

Die Galaxy liegen in der "Battle of Los Angeles" nach 48 Minuten mit 0:3 zurück. Carlos Vela bringt die Gäste mit einem Doppelpack in Führung (5., 26.), ein Eigentor von Steres stellt das zwischenzeitliche 0:3 her (48.).

Lletget kann in der 61. Minute verkürzen, Pontius bringt die Mannschaft von Trainer Sigi Schmidt auf ein Tor heran.

In der 71. Minute beginnt die Zlatan-Ära, der Schwede kommt für Lletget ins Spiel und macht sich schnell bemerkbar. Mit seinem ersten Schuss in der 77. Minute erzielt Ibrahimovic gleich ein Traumtor.

Doch Ibrahimovic hat noch einen im Köcher, in der Nachspielzeit köpft der Schwede den Siegtreffer für den fünffachen MLS-Champion (90.+1).

Ibrahimovic' sehenswerter Ausgleich:


Der Siegtreffer des Schweden:



Kommentare