news

Viertelfinal-Niederlage! Ronaldo und Al-Nassr vor CL-Aus

Saudi-Klub Al-Nassr verliert im Hinspiel des CL-Viertelfinal-Duells gegen den Tabellenzweiten der höchsten Spielklasse der Vereinigten Arabischen Emirate.

Viertelfinal-Niederlage! Ronaldo und Al-Nassr vor CL-Aus Foto: © getty

Cristiano Ronaldo und sein Klub Al-Nassr stehen in der AFC Champions League mit dem Rücken zur Wand.

Der Tabellenzweite der Saudi Pro League verliert in Abu Dhabi das Viertelfinal-Hinspiel in der asiatischen Ausgabe der Königsklasse gegen Al-Ain mit 0:1.

Ex-City-Star fliegt vom Platz

Der Marokkaner Soufiane Rahimi erzielt in der 44. Spielminute das 1:0-Goldtor für den Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten - das Starensemble von Al-Nassr rund um CR7, Ex-Liverpool- und Bayern-Star Sadio Mane und dem portugiesischen Nationalspieler Otavio schafft es infolgedessen nicht mehr, das Ruder herumzureißen.

Ex-ManCity-Abwehrroutinier Aymeric Laporte fliegt obendrein in der 94. Minute nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz. Superstar Cristiano Ronaldo wirkt über die vollen 90 Minuten mit, kann die Niederlage aber ebenfalls nicht abwenden.

Der fünffache Weltfußballer und Kapitän Al-Nassrs sorgte in der Saudi Pro League mit einer obszönen Geste für Aufregung - Ronaldo wurde in Zuge dessen mit einer Geldstrafe und einem Spiel Sperre belegt (alle Infos >>>). Das Rückspiel steigt am 11. März in Riad.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare