news

Saudi-Topklub holt ehemaligen Trainer zurück

Der Portugiese hatte Al-Hilal bereits von 2018 bis 2019 trainiert.

Saudi-Topklub holt ehemaligen Trainer zurück Foto: © getty

Während die saudischen Ligakonkurrenten Al-Nassr und Al-Ittihad weiter kräftig Spieler aus den europäischen Top-Ligen abwerben, besetzt Al-Hilal die Trainerposition neu.

Jorge Jesus wird, das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano, seine zweite Amtszeit beim Verein aus der Hauptstadt antreten. Der Portugiese war dabei wohl nicht die erste Wahl. Neben seinem Landsmann Jose Mourinho sollen auch Luciano Spalletti und Massimiliano Allegri aussichtsreichere Kandidaten gewesen sein.

Bereits in der Saison 2018/19 hatte Jesus das Traineramt bei Al-Hilal bekleidet, verließ den Verein dann aber mit einem beeindruckenden Punkteschnitt von 2,56 in Richtung Flamengo. Nach Zwischenstationen bei Benfica Lissabon und Fenerbahce Istanbul kehrt er nun wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Dabei wird der Portugiese unter anderem die namhaften Neuzugänge Kalidou Koulibaly und Ruben Neves anleiten. Neves ist erst kürzlich von Wolverhampton für stattliche 55 Millionen Euro zu Al-Hilal gestoßen, Innenverteidiger Koulibaly für immerhin 25 Millionen Euro vom FC Chelsea.

Kommentare