Polizei befreit entführte Mutter von Taison

Die entführte Mutter von Shaktar-Donezk-Profi Taison ist laut dem Sportportal "GloboEsporte" befreit worden.
Die brasilianische Polizei fand sie in der Nähe von Pelotas im Süden des südamerikanischen Landes im Kofferraum eines Autos. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden.
Zeugen sahen, wie die Frau in das Fahrzeug gezwungen worden sei, sagte Vanessa Wenitt von der Militärbrigade in Pelota. Rund 50 Minuten nach der Entführung wurde das Auto lokalisiert. Die mutmaßlichen Täter hätten die Frau in der Nähe ihre Hauses entführt. Ob geplant war, Lösegeld vom Fußballprofi zu erpressen, war zunächst nicht bekannt.
Taison äußerte sich zu dem Vorfall zunächst nicht. Der 30-Jährige gehörte zum brasilianischen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland, kam dort jedoch nicht zum Einsatz.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.