news

Patrick Vieira wird neuer Trainer von OGC Nizza

Der Franzose verlässt NYCFC und heuert in Frankreich an.

Patrick Vieira wird neuer Trainer von OGC Nizza Foto: © getty

Patrick Vieira ist am Sonntag als Trainer von New York City FC zurückgetreten.

Der ehemalige französische Teamspieler übernimmt nun OGC Nizza, wo er dem neuen Dortmund-Trainer Lucien Favre nachfolgt.

Manchester City, das wie der US-Klub zur City Football Group gehört, veröffentlichte am Sonntag ein Statement von Vieira, in dem er den Abschied aus New York erklärte: "Ich möchte der City Football Group und New York City FC für die Chance danken, diesen großartigen Klub trainiert haben zu dürfen."

Kurze Zeit später löschte ManCity den Eintrag aber wieder, da es aus New York dazu noch kein Statement gab. Am Monttagnachmittag verkündete Nizza Vieira als Trainer.

Er betreute den NYCFC seit 2016, davor war er im Jugendbereich von Manchester City tätig.


Kommentare