news

ÖFB-Teamgoalie holt Big Points im dänischen Meisterkampf

Im Kopenhagen-Derby holt sich Patrick Pentz nicht nur drei Punkte gegen den Stadtrivalen, sondern auch die Tabellenführung.

ÖFB-Teamgoalie holt Big Points im dänischen Meisterkampf Foto: © GEPA

Für die EURO 2024 scheint ein Platz im Kader für Patrick Pentz fest eingeplant, auch wenn es an Stammtorhüter Alexander Schlager wohl kein Vorbeikommen gibt.

Kürzlich schenkte ihm Teamchef Ralf Rangnick im Testspiel gegen die Slowakei das Vertrauen.

Zurück bei seinem Verein, dem FK Bröndby in der dänischen Superliga, darf er sich über einen wichtigen Sieg freuen. Sein Team schlägt den Rekordmeister des Landes, den FC Kopenhagen, im Derby auswärts mit 2:1.

Der Siegestreffer durch Klaiber fällt erst in der Nachspielzeit.

Mit den drei Punkten erobert Bröndby die Tabellenspitze. Midtjylland (zwei Punkte) und Kopenhagen (fünf Punkte) liegen aber nur knapp zurück.

 

Kommentare