news

ÖFB-Leginär Sobczyk wechselt nach Polen

Der 25-Jährige kehrt Zypern den Rücken und kehrt in die polnische Ekstraklasa zurück.

ÖFB-Leginär Sobczyk wechselt nach Polen Foto: © GEPA

Es war ein kurzes Gastspiel für Alex Sobczyk in Zypern. Erst im vergangenen Sommer wechsel der 25-jährige Angreifer auf die Mittelmeerinsel, nach 18 Einsätzen, in denen ihm zwei Treffer gelangen, kehrt er dieser wieder den Rücken.

Künftig wird Sobczyk wieder in Polen auf Torejagd gehen. Der Offensivmann schließt sich Piast Gliwice an. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf zwei weitere Jahre, wie der Klub vermeldet.

Von 2020 bis 2022 kickte Sobczyk schon einmal in Polen, damals lief er für Gornik Zabrze auf. Davor war er jahrelange in Österreich engagiert. Ausgebildet beim SK Rapid, spielte er danach noch für den SKN St. Pölten, den Wiener Neustädter SC und den FAC.

Kommentare