news

Muslics Cercle kann sich gegen Top-Team nicht belohnen

Das Team des ÖFB-Trainerlegionärs zeigt gegen Anderlecht eine starke Partie, am Ende reicht es aber nicht.

Muslics Cercle kann sich gegen Top-Team nicht belohnen Foto: © GEPA

Trainerlegionär Miron Muslic unterliegt in der 20. Runde der belgischen Jupiler League mit Cerlce Brügge 0:2 bei RSC Anderlecht.

Die "Groen-Zwart" lassen dabei jede Menge gute Chancen liegen und versäumen es so, sich zu belohnen. Die Muslic-Elf ist in den meisten Phasen des Spiels das bessere Team und verzeichnet deutlich mehr Abschlüsse (19:7). Doch Unvermögen und ein bärenstarker Anderlecht-Keeper Kasper Schmeichel verhindern ein Erfolgserlebnis für Cercle.

Es treffen am Ende nur die Hausherren. Dreyer bringt Anderlecht nach Augustinsson-Vorlage in Führung (10.), Vazquez erhöht in Hälfte zwei auf 2:0 (52.). Auch die Cercle-Druckphase am Ende bringt nichts ein. 

Damit sichert Anderlecht Rang zwei hinter Spitzenreiter Saint-Gilloise (hier im "Tor zur Welt"), Cercle ist nun auf Rang sieben zu finden.


Kommentare