news

New York Red Bulls verlieren bei D.C. United

Erfolglauf des MLS-Teams von Trainer Gerhard Struber endet in Washington.

New York Red Bulls verlieren bei D.C. United Foto: © getty

Das ist bitter! Nach acht Spielen ohne Niederlage reißt die Erfolgsserie von Trainer Gerhard Struber und seinen New York Red Bulls ausgerechnet in Washington bei D.C. United.

Die Red Bulls (im Bild der 21-jährige Dru Yearwood) unterliegen mit 0:1. Der 18-jährige Verteidiger Kevin Paredes erzielt nach Abwehrfehlern der Gäste aus New York mit seinem dritten Saisontreffer das Goldtor für D.C. United. Die Gäste sind nicht mehr in der Lage das Match zu drehen und kassieren nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage.

Der Steirer Daniel Royer wird in Minute 69 für den Polen Patryk Klimala eingewechselt, kann dem Match aber auch keine Wende mehr geben. Die Bulls sind mit 17:4-Torschüssen das überlegene Team, lassen aber die besten Einschussmöglichkeiten ungenützt.

Mit dem 13. Sieg im 32. Saison-Spiel zieht D.C. mit 44 Punkten an New York vorbei und liegt nun einen Zähler vor den Red Bulls auf dem letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference.

Auf Red Bulls wartet Duell gegen Tabellen-Nachbar Montreal

Das Team von Struber hält bei 31 Spielen rangiert auf dem achten Tabellenplatz und hat noch in drei Partien die Möglichkeit, das Playoff-Ticket in der Major League Soccer zu lösen. Am Samstag folgt das Heimspiel gegen CF Montreal, das nach dem 0:0 bei Forge FC punktegleich mit den Bulls auf Rang neun der Tabelle im MLS-Osten liegt.

Fix in der Postseason ist im Osten nach Conference-Sieger New England Revolution (1:0 gegen Colorado) nun auch Nashville, das bei Tabellenschlusslicht Cincinnati mit 6:3 gewinnt.

Kommentare