Auftakt-Niederlage für Strubers New York Red Bulls

Auftakt-Niederlage für Strubers New York Red Bulls Foto: © getty
 

Die New York Red Bulls des österreichischen Trainers Gerhard Struber starten mit einer Niederlage am ersten Spieltag in die neue Saison der Major League Soccer (MLS). Beim Heimspiel gegen Sporting Kansas City setzt es trotz Führung eine 1:2-Pleite.

Für die Führung sorgt das 17-jährige Supertalent Caden Clark mit einem wunderbaren Volley ins Kreuzeck in der 48. Minute. Red-Bulls-Neuzugang Gutman verschuldet in der 58. Minute einen Handelfmeter, den Kinda in der 59. Minute zum Ausgleich versenkt. Salzburg-Leihgabe Carlos Coronel ist zwar in der richtigen Ecke, kann den Ball aber nicht mehr abwehren.

Salloi sorgt nur zwei Minuten nach dem Ausgleich für den Sieg der Truppe aus Missouri: Eine flache Flanke von Shelton geht bis zum zweiten Pfosten zum ungarischen Stürmer, der nur mehr den Fuß hinhalten muss.

ÖFB-Legionär Daniel Royer wird in der 72. Minute eingewechselt, kann die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Die Salzburg-Leihgaben Coronel und Youba Diarra geben jeweils ihr Startelfdebüt. Während der Brasilianer im Tor der "Bullen" durchspielt, wird Diarra in der 54. Minute ausgewechselt.

Struber mit Leistung zufrieden

"Das Gute ist, das Team hat nie aufgegeben, wir haben einige Chancen kreiert, wir hatten ein paar gute Momente und am Ende war es ein enttäuschendes Spiel mit diesem Resultat", resümiert Struber nach dem Spiel. "Letztendlich haben wir für drei Minuten die Konzentration verloren. In diesen drei Minuten hat Kansas City ihre Chancen genutzt und beim Elfmeter Glück gehabt", so der Salzburger, der über die Niederlage enttäuscht war, die Leistung seiner Mannschaft aber zufrieden sieht.

Kommenden Sonntag (23:30 Uhr MEZ) steht für Struber und Co. das erste Auswärtsspiel der Saison bei Los Angeles Galaxy an.

Ex-Rapidler Robert Beric geigt beim 2:2-Remis von Chicago Fire gegen New England Revolution mit einem Tor und einem Assist auf.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..