news

Ex-LASK-Spieler streikt bei seinem neuen Klub

Yevgen Cheberko möchte von Osijek in die MLS wechseln. Er erklärt dem Verein, er fühle sich daher nicht bereit zu spielen.

Ex-LASK-Spieler streikt bei seinem neuen Klub Foto: © GEPA

Yevgen Cheberko möchte nicht mehr länger für seinen Klub NK Osijek auflaufen. Der Ex-Spieler des LASK hat laut "Sportske Novost" ein Angebot aus der amerikanischen MLS erhalten.

Aus diesem Grund stand er demzufolge auch nicht im Aufgebot des Klubs im Spiel gegen Rijeka. Der Verein lehnte, so heißt es weiter, ein Angebot über eine Millionen Euro für ihn vorerst ab. Die Kroaten sind nämlich auf seiner Position in der Abwehr unterbesetzt.

Der Klub zeigt sich dem Bericht zufolge gesprächsbereit den Spieler im Sommer auch abzugeben. Der Ukrainer möchte aber sofort weg. Er soll laut des kroatischen Mediums dem Trainer mitgeteilt haben, dass er sich nicht bereit fühlt für das Match in Rijeka.

Über die Konsequenzen darüber soll sein Klub jetzt beraten. Die Kroaten kauften ihn nach einer einjährigen Leihe vergangenen Sommer für eine Ablöse von 500.000 Euro vom LASK. Insgesamt verbucht er 55 Einsätze für Osijek.

Beim LASK war er in der Saison 2020/21 tätig. Für die Linzer kam er allerdings nur zu sieben Einsätzen.

Kommentare