news

Geisterspiele: Midtjylland plant "Autokino"

Der Erstligist zeigt sich angesichts der Geisterspiele kreativ:

Geisterspiele: Midtjylland plant Foto: © getty

Der FC Midtjylland zeigt sich in der Corona-Krise kreativ. 

Der dänische Erstligist plant eine Art von "Autokino" vor dem Stadion für den Fall, dass die nationale Liga wegen der Coronavirus-Pandemie mit Geisterspielen fortgesetzt werden sollte. Auf dem Parkplatz der MCH Arena wurden bereits große Vidiwalls installiert, die es den Fans möglich machen sollen, von ihren Autos aus die Superliga-Spiele zu verfolgen.

"Wir arbeiten hart daran, das bestmögliche Erlebnis für die Fans zu schaffen", sagt Marketingchef Preben Rokkjaer. Mehr als 2.000 Parkplätze sollen dafür verwendet werden. Die Zuschauer sollen via Autoradio den Ausführungen des Fernsehkommentators lauschen können.

Laut einem BBC-Bericht plant die Superliga am 17. Mai eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes.

Kommentare