news

Ex-Veilchen Tajouri-Shradi kehrt in die MLS zurück

Den ehemaligen FAK-Kicker zieht es nach einem halbjährigen Zypern-Intermezzo zurück in die Staaten.

Ex-Veilchen Tajouri-Shradi kehrt in die MLS zurück Foto: © GEPA

Ismael Tajouri-Shradi wird künftig wieder die Major League Soccer aufwirbeln.

Der flinke Flügelspieler wechselt ablösefrei zu Minnesota United und damit zum bereits fünften MLS-Verein seiner Karriere. In Minnesota steht der 29-jährige Libyer, der auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, bis zum Ende der Saison 2023 unter Vertrag. Danach besteht eine vereinsseitige Option auf zwei weitere Jahre.

Tajouri-Shradi kickt seit seinem Abgang von seinem Jugendklub, der Wiener Austria, 2018 fast ununterbrochen in den USA. Einzig im vergangenen Halbjahr war er bei Omonia Nikosia auf Zypern tätig.

Minnesota United liegt nach 19 absolvierten Spielen in der Western Conference momentan auf dem elften Tabellenrang und damit außerhalb der Playoff-Ränge.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare