news

Marcel Koller als Welt-Trainer des Jahres nominiert

Der frühere ÖFB-Teamchef findet sich auf einer Liste mit den größten Namen, die der globale Fußball zu bieten hat.

Marcel Koller als Welt-Trainer des Jahres nominiert Foto: © getty

Was für eine Ehre für Marcel Koller! Der frühere ÖFB-Teamchef wurde bei den "Globe Soccer Awards" zum Welt-Trainer des Jahres nominiert.

Koller führte seinen Klub Al Ahly Kairo in der vergangenen Saison zum Meistertitel und gewann die afrikanische Champions League.

Neben ihm befindet sich die absolute Creme de la Creme des internationalen Fußballs auf der Liste der Nominierten: Carlo Ancelotti (Real Madrid), Pep Guardiola (Manchester City), Simone Inzaghi (Inter Mailand), Xavi (Barcelona), Luciano Spalletti (Meistertrainer der SSC Napoli in der Vorsaison, nun Italiens Teamchef), Arsenal-Trainer Mikel Arteta und der argentinische Weltmeister-Coach Lionel Scaloni.

Im Vorjahr ging die Trophäe an Carlo Ancelotti. In insgesamt 17 Kategorien, darunter bester Spieler und beste Spielerin, werden Preise vergeben.

Die "Global Soccer Awards" werden am 19. Jänner in Dubai verliehen, die Wahl findet durch die Fans statt. Hier kann abgestimmt werden.


Kommentare