news

Carlos Tevez findet neuen Trainerjob in Argentinien

Der ehemalige Nationalspieler Argentiniens feiert bei einem Klub aus der argentinischen Primera Division sein Comeback auf der Trainerbank.

Carlos Tevez findet neuen Trainerjob in Argentinien Foto: © getty

Der argentinische Erstligist Independiente verpflichtet den ehemaligen Nationalspieler Carlos Tevez (39) als Trainer.

Der bisherige Coach Ricardo Zielinski war am Sonntag nach der Niederlage von Independiente gegen Colon zurückgetreten. Tevez trainierte im vergangenen Jahr bereits kurzzeitig den Klub Rosario Central, zog sich nach rund vier Monaten aber mit dem Hinweis auf bevorstehende Vorstandswahlen zurück.

Tevez bestritt für Argentinien 76 Länderspiele und erzielte 13 Tore. Unter anderem fünf Meisterschaften mit dem argentinischen Spitzenclub Boca Juniors, je zwei Titel in der Premier League mit Manchester United bzw. Juventus Turin in der Serie A und einer mit Manchester City gehören zu Tevez' Erfolgen - wie auch der Champions-League-Sieg mit United 2008.

 

Kommentare